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ActiveCampaign CRM: Einführung in das Sales-CRM

January 22, 2025

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January 22, 2025
ActiveCampaign hat sich in den letzten Jahren von einem reinen E-Mail-Marketing-Tool zu einer umfassenden CRM-Lösung entwickelt. Das Sales CRM von ActiveCampaign bietet Unternehmen eine leistungsstarke Plattform zur Organisation und Automatisierung ihrer Vertriebsprozesse. In diesem Artikel schauen wir uns an, wie du das CRM und die Deals-Funktion effektiv nutzt, um deinen Vertrieb zu optimieren.
ActiveCampaign begann als E-Mail-Marketing-Tool und war eines der ersten Tools, das personalisierte und tag-basierte E-Mails ermöglichte. Heute ist ActiveCampaign eine der professionellsten Plattformen für Marketing-Automatisierung und bietet darüber hinaus eine integrierte CRM-Lösung, die mit den großen Anbietern wie HubSpot oder Close konkurrieren kann – und das zu einem Bruchteil der Kosten.
Das CRM von ActiveCampaign ist äußerst benutzerfreundlich und dennoch flexibel genug, um komplexe Vertriebsprozesse abzubilden. Im Folgenden zeigen wir dir, wie du dein CRM einrichtest und optimal nutzt.
Die Pipeline ist das Herzstück deines Sales CRM. Sie bildet die verschiedenen Stufen deines Vertriebsprozesses ab.
Mit dieser Struktur kannst du deine Leads und Deals übersichtlich organisieren und effizient bearbeiten.
Ein Deal repräsentiert eine Verkaufschance in deiner Pipeline. Du kannst Deals manuell erstellen oder über Automatisierungen generieren lassen.
Sobald der Deal erstellt ist, kannst du ihn durch die verschiedenen Stufen deiner Pipeline verschieben, entweder manuell oder über Automatisierungen.
Das Aufgabenmanagement hilft dir, den Überblick über anstehende To-dos zu behalten. Aufgaben können direkt einem Deal oder Kontakt zugewiesen werden.
Alle Aufgaben erscheinen sowohl in der Deal-Übersicht als auch in deinem persönlichen Aufgabenbereich. Du kannst Aufgaben als abgeschlossen markieren oder dir abgeschlossene Aufgaben anzeigen lassen.
Der wahre Vorteil des ActiveCampaign CRMs liegt in den Automatisierungsmöglichkeiten. Diese reduzieren manuelle Aufgaben und sorgen für einen reibungslosen Ablauf deiner Vertriebsprozesse.
Beginne nicht direkt mit einer Vollautomatisierung. Teste deinen Prozess zunächst manuell, optimiere ihn und automatisiere erst danach die wiederkehrenden Aufgaben.
Das Sales CRM von ActiveCampaign bietet eine kostengünstige, leistungsstarke und flexible Plattform, die perfekt auf die Bedürfnisse von kleinen und mittleren Unternehmen zugeschnitten ist. Mit den umfangreichen Automatisierungsmöglichkeiten kannst du deinen Vertriebsprozess optimieren und gleichzeitig den administrativen Aufwand minimieren.
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